"Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die grössten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt hat -  und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann."  Nadar, 1856
Aktuell

Soeben sind die Daten der nächsten PHOTOKINA in Köln kommuniziert worden: sie findet statt vom 27. bis 30. 05. 2020.  Viele der grossen (Welt-)Marken sind dabei, wie Canon, Sony, Panasonic, Sigma, Tamron, Carl Zeiss, Hasselblad. Ihre Teilnahme abgesagt haben bis heute leider unter anderen Leica, Nikon und Olympus. Alle Informationen unter "www.photokina.de"

Noch aktueller ist der Termin des nächsten  digitalEVENT in der Trafo-Halle in Baden:  Samstag, 02. 11. 2019. Wie alle Jahre mit vielen lehrreichen Seminaren, mit Vorträgen (ua von Schimpansenforscherin Jane Goodall), mit Foto-Ausstellungen und vor allem mit den Generalvertretungen praktisch aller grosser Kamera- und Zubehör-Marken. Alle Informationen unter "www.digitalevent.ch". 

Nicht vergessen:
Viele Leute knipsen und machen "Foeteli"; 
wir Profis bemuehen uns, zu fotografieren!